Dr. Antje Ohlhoff



Ich wurde 1969 im Harz geboren. Von Kindheit an fühle ich mich der Natur sehr verbunden und bin gern und zu allen Jahreszeiten draußen.
Schon als Kind wollte ich "herausfinden, wie die Welt funktioniert". Und so ist mein Leben davon geprägt, Naturwissenschaft und Spiritualität miteinander zu verbinden. Nach einem naturwissenschaftlichen Studium (Mathematik und Physik), brachten mich Erfahrungen im Himalaya 1993 bewußt auf den spirituellen Weg.
Neben verschiedenen Selbsterfahrungs- und Meditations-Prozessen (u.a. Zen-Buddhismus, Wildnistraining nach Tom Brown, schamanisches Reisen) ließ ich mich 1995 in Reiki einweihen und praktiziere es seit dem. Im Jahr 2007 machte ich die Reiki-Meister-Ausbildung.
Im Laufe meines Lebens bin ich durch einige körperliche und seelische Krisen gegangen und an ihnen gewachsen. Spürbar war schon früh eine geistige Führung in mir, die sich mit den Jahren sehr verstärkt hat und mir immer bewußter wird. 2005 kam ich mit Deeksha in Berührung und durchlief 2007 den 21-Tage-Prozeß in Indien. Seit dem gebe ich regelmäßig Deeksha, was mir gut tut und viel Freude bereitet. Im März 2010 wurde ich in Indien zur Deeksha-Trainerin ausgebildet und leite seit dem auch Deeksha-Initiationskurse.
Im April 2010 gründete ich KraftQuell, meine Praxis für Energiearbeit in Bielefeld-Quelle. Dort biete ich neben Reiki und Deeksha auch die Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen an.

Meine Ausbildungen und Tätigkeiten finden Sie hier.